Re: 1 oder 2 Bauanträge stellen für ein Grundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 10 November, 2005 um 08:55:40

Antwort auf: 1 oder 2 Bauanträge stellen für ein Grundstück von Annette am 10 November, 2005 um 08:47:56:

Meines Erachtens sind keine zwei Bauanträge erforderlich. Vielleicht machen zwei Bauanträge aber aus taktischen Gründen Sinn, z. B. wenn bei einem der beiden Häuser Befreiungen erforderlich sind und die Genehmigungfähigkeit des anderen zweifelsfrei fest steht. In dem Fall würde der eine Antrag genehmigt, es könnte mit dem Bau begonnen werden und der andere muß vielleicht ergänzt oder überarbeitet werden. Wenn beides in einem Antrag verpackt wird, könnte ein Fehler bei einem der Gebäude zur Ablehnung oder Verzögerung des gesamten Projektes führen.

: Hallo!

: Ich plane gerade 2 Mehrfamilienhäuser für einen Bauherren, je ca 20WE, auf einem Grundstück, auf einer gemeinsamen Tiefgarage. Ab wann muss ich nun 2 Bauanträge stellen, reicht hier ein Bauantrag?

: Vielen Dank!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]