Carportbestellung durch Bauträger


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Uwe Förster am 12 November, 2005 um 07:56:20

Wir haben folgendes Problem :
In unserem Kaufvertrag für unser Haus vom Bauträger ist ein Carport im Wert von € 5000,- enthalten. Nun war immer abgesprochen, daß die Baufirma uns einen Lieferanten nennt und wir uns dort ein Carport aussuchen. Eine entsprechende eMail mit einer solchen Lieferantenbekanntgabe liegt auch vor. Nachdem wir aber am Dienstag (08.11.) bei dem genannten Lieferanten ein Carport ausgesucht hatten und dieser das entsprechend an die Baufirma gefaxt hatte, gab die Bauleiterin bekannt, daß sie ihrerseits bereits ein Carport woanders bestellt hätte und wir unsere "Bestellung" stornieren müssen. Dabei hatte sie uns rein gar nichts über die konkrete Ausführung gefragt, sprich wir wissen nicht, was für Carport nun kommen würde (Doppelcarport / Einzelcarport ... mit / ohne Gerätekammer).
Der Verdacht ist natürlich, daß einfach ein billiges Carport bestellt worden ist und dann behauptet wird, es sei 5000,- wert , was anzuzweifeln wäre.
Nun die Frage : Wo doch für alles und jedes Muster angesehen werden und unsere Unterschrift eingeholt werden mußte, kann die Bauleitung einfach ohne unser Einverständnis bezüglich der Ausführung ein Carport bestellen ?
Es ist doch m.E. für die Optik und die Funktionalität des Hauses ein wesentliches Element und die Bauleitung kann doch nicht davon ausgehen, daß es uns egal ist, was sie da bestellen (insofern handeln sie meiner Meinung nach auch "wider dem guten Glauben"), oder ?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]