§34 Nachbarschaftsgesetz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Christian Heine am 17 November, 2005 um 19:47:15

Mein Nachbar und ich sind im Streit wegen der Grundstücksgrenze. Meine Tanne steht einen Meter von der Grenze weg. Ist jetzt allerding 3,50m hoch. Seine Garage steht genau auf der Grenze. Diese hat er ohne mein Einverständnis auf die Grundstücksgrenze gebaut. Er will nun, dass ich meine Tanne kürze, da diese ca. 30cm über seine Garage ragt und ihm wohl die Wand eindrückt. Als ich ihn auf den Fakt inwies, dass seine Garage auf der Grenze steht und dass das nicht rechtens sei, antwortete er, dass das 1995 noch nicht der Fall war.

Was stimmt denn nun? Und wie lässt sich dieser Streit lösen?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]