Re: Bauträger (BT) pleite: Erschließungskosten an BT bezahlt, die Stadt will diese nochmals von uns


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Joachim am 20 November, 2005 um 18:00:38

Antwort auf: Bauträger (BT) pleite: Erschließungskosten an BT bezahlt, die Stadt will diese nochmals von uns von Ronald Zuppke am 11 September, 2005 um 22:00:25:

: 1997 schlossen wir den Kaufvertrag ab. Wir haben ein Reihenhaus auf einem erschlossenen Baugrundstück von einem Bauträger gekauft. Im Notarvertrag ist vereinbart, dass der Verkäufer (Bauträger) die
: Erschließungskosten trägt.
: Direkt nachdem wir den vollen Kaufpreis bezahlt haben, ging der Bauträger in Insolvenz. Die Erschließungskosten wurden vom Bauträger wohl nicht an die Stadt gezahlt. Wir erhielten heute eine Zahlungs-Vorankündigung.
: Müssen wir die Erschließungskosten 2x zahlen oder muss die Stadt diesen vom Bauträger holen?
: Vielen Dank!

Hallo, das gleiche ist uns auch passiert. Bauträger pleite, Rechnung der Stadt kommt jetzt 10 Jahre nach Bau an den eigentümer. Wir sollen auch zweimal zahlen. Gibt es schon Erfahrungen?
Vielen Dank





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]