Abstände Außenkamin Hessen ???? Hilfe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Tom Hipper am 28 November, 2005 um 16:57:26

Hallo Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand im hessischen Baurecht aus.
Wir haben einen Edelstahlaußenkamin für einen Holzofen setzen lassen.
Der Abstand zum Nachbarhaus beträgt (vom Schornsteinfeger nachgemessen 8,70 m)
Laut Schornsteinfeger müssen das aber 10 m sein.
Jetzt ist aber die Mündung unseres Schornsteins so hoch, daß in Höhe der Mündung ca 12 m Abstand zum Fenster des Nachbarn sind, weil da ein Penthouse auf drausitzt, welches ca 3m zurückgesetzt ist.
Heute war da auf dem Nachbargrundstück richtig Trubel, der Besitzer, der Schornsteinfeger und ein Gutachter waren wohl da. Hab ich da "Stress" zu erwarten???? Können die uns da ein Betriebsverbot auferlegen??
Was meint Ihr???
Übrigens ist der Grenzabstand vom Nachbarhaus zu unserem Grundstück "nur" 2,60 m ?? Ich dachte immer das müssen 3m sein? und das ist auch noch eine Zufahrt zum Hof? Unser Haus hat gut 6 m bis zu Grenze! Könnte das ein Druckmittel sein, so nach dem Motto, "mich interessiert nicht warum Ihr Haus so nah an meinem Grundstück steht, und sie lassen die Spekulationen um meinen Kamin mal sein???

Also bitte lasst mich nicht im Regen stehen !!
Danke

Tom





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]