Re: Garagendachausbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 02 Dezember, 2005 um 20:36:26

Antwort auf: Re: Garagendachausbau von Matze am 02 Dezember, 2005 um 08:42:31:

Schön wird sicher auch die Prüfung, ob eine Wohnnutzung an der Grenze und über einer Garage überhaupt zulässig ist. Haben Sie z. B. die Zustimmung der Nachbarn falls es sich um eine Abweichung von Festsetzungen des B-Planes handelt? Viele Gemeinden eröffnen zunächst den Weg der nachträglichen Legalisierung des Vorhabens durch eine nachträgliche Genehmigung. Bis dahin wird die Baustelle still gelegt. Sollte eine nachträgliche Genehmigung nicht möglich sein, dürfen die Räume nicht als Wohnräume genutzt werden und u. U. ist ein Rückbau erforderlich.

: Oh Schade... das erschwert natürlich alles etwas!

: Ich habe ja bereits angefangen...hmm...

: Wie hoch kann kann denn eine Strafe sein, wenn ich keine Genehmigung habe?
: Ich mein sämtliche Richtlinien halte ich ein, schließlich bau ich soetwas nicht zum ersten Mal.

: Danke





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]