Hochspannungsleitung durch Grundstück im Zuge eines neuen Baugebietes


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Volker am 04 Dezember, 2005 um 12:16:50:

Hallo,

hinter meinem Grundstück wird ein neues Baugebiet erschlossen. Im Zuge der Erschließung soll die bestehende Hochspannungsoberleitung in die Erde verlegt werden. Z.Zt. geht die Oberleitung über mein Grundstück hinweg und soll zukünftig in die Erde verlegt werden. Geplant ist, dass die Oberleitung quer durch mein Grundstück im Boden verlegt werden soll.

Frage: Ist dies rechtens? Oder kann ich dies verweigern? Gibt es hier eine Rechtssprechung / Paragraphen auf den ich mich beziehen kann.

Falls gewünscht kann ich einen Plan zumailen auf dem die Details (mein Grundstück, neues Baugebiet, Hochspannungsleitungen , ...)hervorgehen.

Danke für alle Info's

Gruß

Volker



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]