Bau im Außenbereich, aber kein Anbau!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Britta L. am 04 Dezember, 2005 um 17:47:23

Ich habe auf dem Grundstück (einige tausend m²)meiner Eltern ein Stück Land von ca. 1.300 m² geerbt. Auf dem Stück wollten mein Verlobter und ich bauen (und natürlich mit Blick auf die wegfallende Eigenheimzulage) noch dieses Jahr einen Bauantrag stellen. Mein Vater sagte immer, daß er dort auf "Altenteil" bauen dürfte.
Wir haben mit unserem Bürgermeister und der Gemeinde mündlich bereits alles abgeklärt (wurde einstimmig in einer Ratssitzung abgestimmt). Allerdings lehnt der Landkreis unsere Bauvoranfrage ab. -> Da es ein Außenbereich lt. Flächennutzungsplan ist, dürften wir allenfalls einen Anbau an das Haus meiner Eltern setzen, der mit dem Haus eine Einheit bildet (gleicher Klinker etc.). Dafür müßten dann aber ca. 18-20 Eichbäume gefällt werden, die mehrere zig Jahre alt sind!!! Auf dem Erbland müßten keine Eichen weg!! Was können wir noch machen? Gibt es vielleicht irgendeine Chance????



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]