Ärger mit Bauträger nach Wasserschaden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Anja am 07 Dezember, 2005 um 18:22:35

Hallo,
in unserem Keller entstand während der Rohbauphase ein Wasserschaden, als durch das Fenster Wasser von außen in den Keller drang (Wassermenge war enorm hoch, da es ein starkes Unwetter war).Das Fenster hat eine normale Größe - kein Kellerfenster.
Nachdem wir den Bauträger 3 mal schriftlich gebeten haben, den Keller doch bitte trocken zu legen, und er dies 3 mal abgelehnt hat, haben wir dies selbst in Auftrag gegeben.
Wir haben nun die uns entstandenen Kosten von der letzten noch zu zahlenden Rate abgezogen, da wir der Meinung sind, daß dies Sache des Bauträgers ist. (Auch im BGB sind hier eindeutig Gesetze dazu vorhanden).
Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht mit einem ähnlichen Fall? Vielen Dank im voraus für eine Info!!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]