Anbau eines Carport an Garage ohne Plan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Reihold am 09 Dezember, 2005 um 17:59:40

Hallo,
mein Nachbar hat an eine bestehende Doppelgarage ein Carport angebaut. Die Doppelgarage wurde mit genehmigt und ist im Grundbuch/Plan eingetragen. Die Garage wurde direkt auf die Grenze gebaut und es wurde eine Brandschutzmauer vorgeschrieben. Das Carport wurde ohne Plan und genehmigung angebaut. Bei der Stadt sagte man mir, dass dafür ein Plan notwendig sei, ich müsse mich jedoch ans Landratsamt wenden. Beim Landratsamt sagte man mir, dass dafür vielleicht keine Genehmigung notwendig sei. Irgendwie verstehe ich das nicht. Gibt es nicht Richtlinien für derartige Bauten? Ich wohne übrigends in Bayern.
Vielen Dank für eure Bemühungen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]