Wassereinbruch im Rohbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Achim am 13 Dezember, 2005 um 13:30:07

Hallo,

wir Bauen und der Bau sollte in ca. 1,5 Monaten bezugsfertig sein (1,5 Monate vor dem ursprünglich geplanten Termin). Jetzt ist eine vor dem Haus vorbei laufende Behelfswasserleitung aufgefroren und geplatzt. Obwohl die Feuerwehr vor Ort war und das Wasser aus dem Lichtschacht vor dem Haus abgepumpt hat, ist doch einiges an der Kellerwand (innen versteht sich) heruntergelaufen und sowohl auf und unter den trocknenden Estrich gelaufen. Der Bauleiter hat uns gesagt, das sei "kein Problem" den Keller würde er schon wieder getrocknet bekommen. Und zwar mit Heizen und Lüften.

Jetzt meine Frage: Ich habe kurz im Internet gesucht und 1000 Möglichkeiten zum Trockenlegen von Estrichen gefunden (Über-/Unterdruck, Anbohren, etc.). Langt einfaches Heizen um den Keller trocken zu bekommen (ist ja auch eine Zeitfrage)? Und wenn ja, wer bestätigt mir für wieviel Geld, dass wirklich kein Wasser mehr unter dem Estrich ist?

Vielen Dank für die Antworten




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]