Nachbarwiderspruch - Vorbescheid


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Schaarschmidt Hendrik am 14 Dezember, 2005 um 10:08:25

Hallo.

Ich habe eine Antrag auf Vorbescheid für mein Grundstück gestellt. Dieser wurde nach 3 Monaten positiv beschieden.
Das Grundstück liegt am Rande eines Ortes zwischen älteren Häusern. In der Nähe, rund 200m, wurde vor gut einem Jahr eine neues Haus gebaut. Es gibt für diesen Bereich keinen Bebauungsplan.

Leider hat ein Anwohner einen Widerspruch gegen meinen Vorbescheid eingereicht.

Seine Begündung ist: das Grundstück liegt im Außenbereich und meine Abwasserentsorgung ist geklärt.

Das Thema der Abwasserentsorgung ist mit dem Umweltamt / untere Wasserbehörde schon lange geklärt und wird durch eine Biokläranlage und Einleitung der Grauwassers in einen Teich geklärt.

Nun zu meinen Fragen:

1 Der Anwohner ist kein direkter Nachbar. Mein und sein Grundstück trennt eine Straße. Hat er das Einspruchsrecht,
oder ist er nicht berechtigt ?
2. Ist dies ein Grund für einen Einspruch, oder zählt nur die Verletzung privater Belange ?
3. Wie kann ich weiter vorgehen ??

Danke im voraus

H.Schaarschmidt



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]