Versteckte Mängel beim Hauskauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von britta am 18 Dezember, 2005 um 14:37:56

Hallo,
haben in Haus gekauft, und nach Abschluss des Notarvertrages, haben die Verkäufer noch div. Kleinigkeiten entfernt, wie Brausegarnitur, Waschtischgarnitur. Zudem haben sie uns dann erst bekannt gegeben das in einem Raum im Eingangsbereich das Holz am Boden nicht mehr in Ordnung ist und sie dort den Balken erneuert haben und dann eine Metallplatte darüber gelegt haben (Zur Gewichtsverteilung)beim nachträglichen nachschauen haben wir festgesellt das dort die Bodendielen immer noch stark nachgeben. Dann haben wir beim Tapeten abreißen festgestellt das fast an keiner Wand Feinputz vorhanden ist. Dazu kommt das teilweise Strom neu gelegt worden ist der nicht fachmänisch gemacht worden ist. D.h. die Vereilerdosen befinden sich unter einem Meter vom Boden entfernt und auf einer Wand liegen 5 Verteilerdosen im Abstand von ca. 50cm dazu kommt das die Kabel teilweise dnict richtig unter dem Putz liegen. So dass man die Leitungen sehen kann wo sie laufen. Ein Badezimmer wurde nacträglich eingebaut was nur mit einer Holzwand abgetrennt worden ist (beschichtetes Holz) Zudem kommt das unten in dem sogenannten Durchgang die Wand zum Nachbarn einen alten Feuchtigkeitsschaden hat. Wodurch diese sehr buckelig ist, wo nach unseren nachfragen warum die Wand so buckelig ist nur die Antwort kam das das so verputzt worden ist.
Was können wir jetzt machen um wenigstens Schadenersatz von den Verkäufern zu bekommen???
Gruß
Britta



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]