Re: Kunstoff Haustüre undicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 18 Dezember, 2005 um 20:19:03

Antwort auf: Kunstoff Haustüre undicht von Carmen Buchmeier am 16 Dezember, 2005 um 15:09:39:

Bei Türanlagen konnte man vor einigen Jahren öfter mal feststellen, dass der Flügel ohne die Mehrfachverriegelung des Schließsystems nicht vollständig dicht anliegt und Zugerscheinungen auftraten. Das war umso häufiger und intensiver der Fall, desto größer die Türen waren bzw. wenn es sich um zweiflügelige Türen handelte. Ein weiteres Merkmal waren große Fensterbereiche. Dieser Zustand konnte i. d. R. nur durch zusätzliche Versteifungen der Rahmen oder Reduktion der Fensteranteile behoben werden.

Eine sichere Beurteilung des speziellen Sachverhalts ist nur durch eine Sachverständigen (HWK oder IHK) möglich.

: Im November 2004 bezogen wir unser Neubau Eigenheim. Nach einigen Unklarheiten fand ein Blowadoor Test statt.
: Bei diesem wurde unter anderem festgestellt, das die Haustüre nicht Luftdicht ist.Zum dritten mal haben Monteure an der Türe Experimentiert. Schrauben lösen, Schrauben reindrehen.
: Zugerscheinungen sind noch immer. Bei minus Temperaturen ist unser bezeizter Flur richtig kalt.
: Heute sagte der Monteur, es liegt daran das wir die Türe nicht abschließen. Doch auch durch abschließen zieht es nach wie vor. Das kann doch nicht stimmen, daß ich die Türe abschließen muss, das diese dicht ist.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]