Re: Abweichung von Baubeschreibung, Wasseranschluß Küche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 23 Dezember, 2005 um 10:02:59

Antwort auf: Abweichung von Baubeschreibung, Wasseranschluß Küche von Michael Heinzelmann am 22 Dezember, 2005 um 17:53:04:

Mit zu prüfen wäre, ob weitere Inhalte der Baubeschreibung darauf hinweisen, dass die Warmwasserbereitung in der Küche über den Boiler erfolgen sollte. Der Text muß nicht zwingend direkt der Küche zugeordnet sein. Es können allgemeine Ausstattungen vorgeschaltet sein, auf die für den konkreten Raum nur Bezug genommen wurde.

: Hallo,
: im Text der Baubeschreibung der bereits fertiggestellten Neubau-Eigentumswohnung ist hinsichtlich der Küche vermerkt:

: "Kalt- und Warmwasseranschluss".

: Jetzt hat sich herausgestellt, dass das warme Wasser nicht aus der Leitung kommt, sondern aus der Kaltwasserleitung mit einem 5-Liter-Boiler erhitzt wird.

: Ich bin der Auffassung, dass die Bezeichnung "Kalt- und Warmwasseranschluss" eindeutig auf zwei Wasserleitungen (warm und kalt) hinweist und nicht nur angibt, dass aus dem Wasserhahn warmes Wasser läuft.
: Ich fühle mich getäuscht und möchte eine Entschädigung.

: Wie ist die Meinung in diesem Forum zur Auslegung von "Kalt- und Warmwasseranschluss"?

: Vielen Dank.

: Michael Heinzelmann





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]