Windschutzhecke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Jobs , Günter am 23 Dezember, 2005 um 15:30:51

Hallo Forum.Im Jahre 1979 wurde auf der Grundstücksgrenze eine ca. 2m hohe Mauer die Norden nach Süden verläuft errichtet.Um unser Haus und die Garten - und Obstanlage zu schützen wurde 1999 im Abstand von 1,20 m von der Mauer entfernt eine Windschutzhecke(Thuja)angelegt.Im Jahre 2000 errichtet auf der anderen Seite der Mauer der Nachbar ein Wohnhaus.Diese Windschutzhecke hat mittlerweile eine Höhe von ca. 4 m erreicht und hat wie wir festgestellt haben ,zur Senkung der Energiekosten beigetragen Im November 2005 fordert der Nachbar,der mittlerweile einen Schiedsmann informiert hat,Verhandlungstermin Januar 2006, diese Hecke auf 2,50 m zurückzuschneiden.Wer kennt einen ähnlichen Fall,wie ist die Rechtslage.gibt es rechtskräftige Urteile ?
Für entsprechende Hinweise bedanke ich mich und verbleibe mit friedvollen Weihnachtsgrüssen und alles gute zum Neuen Jahr
G.Jobs





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]