Neubau - Keller ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Thomas am 25 Dezember, 2005 um 20:51:55

Hi !
Ich habe vor mit meiner Freundin ein Neubauhaus (Doppelhaushälfte) zu kaufen. Bloss eine Sache lässt uns noch keine Ruhe (wir haben echt null ahnung) und zwar:
Der Keller hatte schon 6 Jahre gestanden (mit Bodenplatte). Nun hat es eine Baufirma (kenne ich privat) gekauft. Der Keller wurde komplett aussenrum neu aufgebaggert, isoliert mit Gummimatten? und nochmal mit einer Plastiknoppen-Verschalung umsehen.
Nun wurde damals der Keller 15cm zu weit zum Nachbar gebaut, sodass das Haus jetzt 15 cm weiter zum Keller reingebaut wurde. Das heisst, die Bodenplatte steht 15cm im freien. Die rausstehende Seite ist die Einfahrt zur Garage. Sie liegt etwa 3m im freien und 5m sind in der Garage.
Der Bauunternehmer will die freihstehende Bodenplatte irgendwie mit (Elefanten Dichtkrams???) zumachen und dann kommt der Pflaster obendrauf. Er versichert uns das er absolut keine Bedenken hätte und uns auch 5 Jahre Garantie draufgibt.
Jetzt meine Frage: Müsste man da bedenken haben, das der Keller an dieser Stelle mal undicht werden könnte ?
Gruss
Thomas
P.S. Der Keller besteht aus Hohlblocksteinen (grau). Das Haus wird nun mit Ziegelsteinen gebaut und ist mittlerweile am Dachgeschoss.
Name: Thomas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]