Errichtung einer Freizeithütte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ben Zollenkopf am 29 Dezember, 2005 um 11:39:03

Hallo,

gleich mal voraus geschickt: ich habe keinerlei Ahnung was Baurecht anbelangt und bitte daher etwaige "seltsame" Anfrage für Profis zu entschuldigen!
Ich habe vor, ein Stückchen Land (ca. 2800 m²) käuflich zu erwerben. Diese Fläche enthält u.a. 3 kleine Fischweiher und ist nicht erschlossen.
Falls es zum Erwerb kommt, würde ich gerne eine kleine Freizeithütte darauf bauen.
Nun meine Fragen:
a. Brauche ich dazu grundsätzlich immer eine Baugenehmigung unabhängig von der Größe der Hütte
b. wenn nein, bis zur welcher Größe darf ohne Genehmigung gebaut werden
c. wenn ja, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein bzw. werden, um überhaupt Aussicht auf eine Baugenehmigung zu haben.

Vielen Dank schon mal im voraus! Und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
MfG, Ben Zollenkopf




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]