Re: Eigenheimzulage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Gerd am 03 Januar, 2006 um 13:07:02

Antwort auf: Eigenheimzulage von Simon am 21 Dezember, 2005 um 23:26:31:

Ob sich das alles rechnet wenn man die Spesen berücksichtigt ???? Ihr Steuerberater und sicher kein Baurechtler aber vielleicht hat sich die Sache ja schon anders erledigt :-)


: Ich habe eine Eigentumswohnung bereits 8 Jahre vermietet und steuerlich abgeschrieben. Nun steht die Wohnung seit Dezember 2005 leer und ich möchte sie gerne meiner Schwester unentgeltlich zu Wohnzwecken überlassen. Ist es richtig, dass ich für die unentgeltliche Überlassung an ein Familienmitglied die Eigenheimzulage beantragen kann? Wie sieht es rein theoretisch aus wenn meine Schwester im Januar 2006 wieder auszieht und ich die Wohnung wieder vermiete? Bekomme ich für das Jahr 2006 die komplette Eigenheimzulage und kann zusätzlich die Wohnung noch steuerlich abschreiben?
: Kann mir hier jemand weiterhelfen, der sich damit auskennt?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]