Re: 3. Reihe.... Änderung der Grundstücke?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 08 Januar, 2006 um 10:14:04

Antwort auf: 3. Reihe.... Änderung der Grundstücke? von Jutta am 07 Januar, 2006 um 23:18:07:

Die Idee ist leider nicht so super, da sich die Behörde eher auf die Baufluchten der Häuser beziehen wird als auf den genauen Zuschnitt der Grundstücke. Ob eine Parzelle 150 m lang ist entscheidet eben nicht, darüber in welchem Abstand zur Erschließung (Straße) man bauen darf.

: Also, hatte jetzt 'ne super Idee.
: Das vordere Grundstück mit den 2 Häusern gehört auch meinen Eltern.
: Ich wollte ja mein Haus auf eine hintere Parzelle bauen, 3. Reihe, mit Wegerecht über die Parzelle meiner Eltern.
: Wenn man jetzt die Grundstücke neu berechnet oder vermessen würde, d. h. wenn "mein" Grundstück von hinten bis nach vorne zu Strasse gehen würde (durch eine neue Vermessung?)dann wäre ich doch auch in der ersten Reihe, da ja auf "meinem" Grundstück jetzt vorne keine zwei Häuser mehr stehen.
: Also, statt einer Parzelle vorne und einer hinten, hätten wir dann zwei Parzellen, wovon eine zum großen Teil vorne an der Strasse liegt, mit 2 Häusern, und "meine" Parzelle im hinteren Teil, mit einem schmalen Teil nach vorne. Verstanden?
: Ist halt Frauenlogik :-))
: Ist das überhaupt zulässig, oder übersteigt das vielleicht jegliche Kosten?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]