Erschließung Grundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sebastian H. am 10 Januar, 2006 um 10:21:58

Hallo, ich möchte mir ein Grundstück kaufen das schon länger ungenutzt ist. D.h. es ist eine Bahnimmobilie die ca. 10-20Jahre leer steht. Bis dahin lagen am Haus alle Versorgungsleitungen an. Im Zuge der Straßensanierung wurden die Anschlüsse seitens der Versorgungsbetriebe nicht mit erneuert, weil das Haus leer stand.
Den Hausanschluß muß ich natürlich selbst erneuern, aber wie weit sind die Versorungsbetriebe gefragt, einen Anschlußpunkt zur Grundstückserschließung wie er einmal bestand wiederherzustellen? Und wer hat die Kosten zu tragen? Ich vergleiche das mit meinen Eltern, bei denen letztes Jahr die Straße ausgebaut wurde, da das Haus normal bewohnt war, wurden auch alle Anschlußleiungen bis ans Haus erneuert, ohne Kosten.
Wie ist das nun bei einem Haus, welches erschlossen war?

Danke und Grüße Sebastian





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]