Re: Schwarze Wohnung sogn. Fogging-Effekt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Angela Löhr am 10 April, 2005 um 15:31:24

Antwort auf: Schwarze Wohnung sogn. Fogging-Effekt von Thomas am 30 Maerz, 2005 um 10:30:29:

Hallo Thomas!

Ja, mich hat es auch erwischt!
Habe im vergangenen Winter an manchen Morgen meinen Augen nicht getraut, wenn ich auf den Lichtschaltern oder weißen Elektrogeräten (Trockner und Co.) plötzlich Fingerspuren hinterlassen habe. Sogar mit dem Klodeckel ist es mir passiert. Aber es waren nicht etwa schmutzige Finger, sonern im Gegenteil: Das Teil war schwarzgrau und nun waren plötzlich helle Fingerspuren drauf.
Es nervt extrem!!! Um die Kunststofffenster und die Kunststoffumrandungen der Dachflächenfenster weder weiß zu bekommen, habe ich kürzlich mit Ceranfeldreiniger gearbeitet, weil es anders einfach nicht mehr zu beseitigen war.
Das Säubern der Lichtschalterleisten ist besonders nervig, weil man/frau den "Ruß" beim Abwischen leider auch auf die Wand verschmiert.
Nun: Auch ich habe mir vor 15 Monaten diese Wohnung gekauft. Sie war gerade frisch saniert und ich habe mir ein geöltes Fertigparkett verlegen lassen. Außerdem habe ich nachweislich an warmen Tagen extrem hohe Styrolausdünstungen, deren Ursache bis heute nicht gefunden wurde.
Eine solche Wohnung kann man ja guten Gewissens gar nicht weiterverkaufen!!!
Zum Fogging gibt es gute Infos im Netz, z.B. http://www.umweltanalytik.com/ing11.htm

Wer weiß Rat, wie ich das wieder los werde????




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]