Schall- und Sichtschutzzaun/Mauer an Bundesstraße


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Markus am 19 Januar, 2006 um 19:17:31

Hallo ! Wir haben in Sprockhövel (NRW) ein REH mit Garten gekauft der parallel zur Hauptstraße - einer Bundesstraße - verläuft. Direkt an unserem Garten steht noch eine Bushaltestelle. Nun würden wir gerne einen Schall- und Sichtschutz zur Straße hin errichten. Wir dachten da an eine ca 2m hohe Betonmauer.
Wir haben gehört das Zäune und Mauern die höher als 1m sind der Genhmigung bedürfen. An einer Bundesstraße soll es angeblich unmöglich sein eine Baugenehmigung dafür zu bekommen. Ist dies wahr ? Wer entscheidet das und wo müßten wir denn dann den Bauantrag stellen ? Das örtliche Amt war nicht zuständig dafür weil Bundesstraße.
Was würde passieren wenn wir einfach diese Mauer errichten - frei nach dem Motto "Wo kein Kläger ...." ?
Gibt es direkt eine Strafe oder werden wir im ungünstigsten Fall ersteinmal aufgefordert die Mauer zu "kürzen" ? Unsere Nachbarn sind übrigens auch für diesen Lärmschutz !
Wie sieht es bei Hecken aus ? Gibt es da auch eine max. Höhe an Bundesstraßen ?
Wir würden uns über jegliche Hilfe und Tipps freuen !



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]