Zufahrtsrecht über Straße mit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Alberto B. am 22 Januar, 2006 um 00:05:32

Hallo,
ich habe einen Bauplatz von privat gekauft u. plane ein EFH zu bauen. Die Straße, die ich für die Zufahrt in die geplante Garage nutzen muss wurde vor vielen Jahren durch Anwohner gebaut. Die Stadt hat dieses Straßengrundstück vor ca. 10 Jahren erworben. In meiner Baugenehmigung ist die "Garage" als "Abstellraum" deklariert, da ich kein Zufahrtsrecht habe (da nicht ortstraßenmäßig ausgebaut). Kann ich dieses Zufahrtsrecht einfordern? Die bereits ansässigen Anwohner fahren schließlich auch in ihre Garage.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

A.B.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]