Hauskauf Schlusszahlung an Bauträger


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ingo am 22 Januar, 2006 um 11:19:20

Hallo, ich bin meinen Neubau eingezogen. Gemäß Kaufvertrag sind 94% der Summe fällig bei Einzug, der Rest nach kompletter Fertigstellung, einschl Fassendarbeiten (Hier fehlt nur noch die Versiegelung). Der Bauträger muss noch den Garten einebnen und die Pflasterarbeiten vor dem Haus sind noch nicht fertig. Das Problem ist derzeit das Wetter, die Restarbeiten sollten erst bei höheren Temperaturen ausgeführt werden. Der Bauträger möchte aber jetzt schon die restlichen 6 Prozent seines Geldes. Muss ich darauf reagieren? Er hat uns schon vor der Zahlung der 94% einziehen lassen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]