beim Kellerbau Nord und Süd verwechselt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von F. Neubauer am 11 April, 2005 um 19:55:12:

Hallo,

wir bauen mit einem Bauträger eine Doppelhaushälfte. Gerade wurden die Kelleraussen- und Kellerinnenwände erstellt. Unglaublicherweise wurde der Grundriss hierbei um 180 Grad gedreht: Nord und Süd sind vertauscht!

Die Baufirma hat zugegeben, daß sie die Pläne falsch gelesen hat.

Nun hat uns der Bauträger angeboten, die Innenwände abzureißen und neu zu bauen. In der östlichen Aussenwand liegen zwei Fenster, die nun verschoben sind. Der Bauträger möchte diese Wand nicht verändern, da es dann wohl Probleme mit der "weißen Wanne" gibt.

Können wir darauf bestehen, daß diese Aussenwand ebenfalls richtiggestellt wird bzw. wie viel Minderung kann man für so einen Mange verlangen?

Die Verschiebung der Fenster sorgt dafür, daß das eine Kellerfenster nun genau vor der Terrassentür liegt, was ich als ziemlich unpraktisch empfinde.

Vielen Dank für alle Antworten

Neubauer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]