Steileres Dach wegen Landesamt für Denkmalpflege!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ziggi am 17 Februar, 2005 um 14:24:10

Hallo, ich habe im Dezember einen Bauantrag eingereicht, für ein EFH welches im Ortskern liegt. Eigentlich kein Problem, dachte ich. Jetzt meint das Amt für Denkmalpflege das Dach von 25 Grad müsste steiler sein, damit es in den Ortskern passt. Allerdings stehen einige Häuser in unmittelbarer Nähe, die die gleiche Dachneigung haben. Würde mein Dach steiler werden, würde das Haus wesentlich an Optik verlieren. Kann man dagegen vorgehen und wie?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Ziggi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]