Heizkörper Standortplanung - Fehler?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Frederique Wazner am 28 Januar, 2006 um 10:16:37

Ich habe eine Wohnung im Neubau gekauft. Es hat sich herausgestellt, dass der ursprünglich geplante Heizkörper-Standort im Schlafzimmer nicht ohne Einschränkung brauchbart ist. Ich erkläre: an dem ursprünglich geplante Heizkörper-Standort könnte man die Fenstertür nicht vollständig öffnen. Der Architekt schlägt folgendes vor: Türstopper oder einen anderen Standort. Der von ihm vorgeschlagene Standort bedeutet eine Beeinträchtigung in der Raumnutzung, wo ich meinen Schreibtisch hinstellen wollte. Die einzige akzeptable Lösung ist eigentlich mit 250 € Mehrkosten verbunden.

Frage: Ist das nicht ein Planungsfehler? Muss ich die 250 € selbst tragen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]