Re: Nach Hauskauf Heizöl extra bezahlen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Schnewert am 30 Januar, 2006 um 15:17:59:

Antwort auf: Nach Hauskauf Heizöl extra bezahlen von Stefan am 26 Januar, 2006 um 08:17:20:

Heizöl ist mitverkauft wie Benzin im Autotank, das ist gesetzlich so geregelt. Fragen Sie einfach schriftlich zu Kontrollzwecken den Notar um Rat, wie das zu regeln ist. Siehe §§ 90 ff. BGB und
http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article1550668.html


: Hallo, ich hab im Dezember das Haus gekauft indem ich schon 12 Jahre zur Miete wohnte. Nachdem der Vertrag unterschrieben ist kommt nun die Diskussion Exvermieterseits auf, den Heizölstand zu messen um zu bestimmen was er noch dafür zu bekommen hat. Wenn man ein Haus kauft gehört doch alles mit dazu, oder ? Speziell im Kaufvertrag steht ja nichts, von wegen mit allen Betriebsmitteln. Ich will nun meinen Ex-Vermieter auch nicht dumm kommen, da wie uns schon 30 Jahre kennen und er immer sehr kulant war. Wie komm ich da am besten raus? Es sind noch ca. 4000l Heizöl im Tank und die 1800 € hab ich schon für Renovierungsarbeiten verplant.

: MfG

: Stefan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]