Re: nutzungsänderung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 01 Februar, 2006 um 08:54:44

Antwort auf: nutzungsänderung von irene egeler am 01 Februar, 2006 um 07:29:03:

Eine Nutzungsänderung kann jeder einreichen. Welche Unterlagen dazu erforderlich sind erfahren Sie bei der zuständigen Baubehörde. In der Regel sind das die Grundrisse mit Eintrag der beabsichtigten Nutzung und ein paar Antragsformulare. Die Kosten bei Erstellung durch einen Architekten sind frei vereinbar und hängen vom Aufwand ab. Bei großen Objekten sind die Kosten höher (da höherer Aufwand) als bei kleinen Objekten. Wenn die Grundrisse noch speziell erstellt werden müssen, steigt der Aufwand natürlich nochmal.

Eine Kostentabelle für Bauzeichnungen gibt es generell nicht. Auch hier ist der Aufwand abhängig vom Objekt und von der Art des Objektes, sodaß sich bereits daraus kein einheitlicher Aufwand für ein Stück Grundriss ergibt.

Sie werden beim Architekten Ihres Vertrauens nachfragen müssen. Bei Bedarf stehe ich gerne zu Verfügung.


: hallo, kann mir bitte jemand sagen was kann eine Nutzungsänderung kosten, oder wo finde ich eine kostenlose Tabelle im Internet, wo man alle Kostenberechnungen sämtlicher Bauzeichnungen finden kann.
: Vielen Dank im Voraus
: gruß I. E.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]