Wasserschaden / Was übernimmt die Versicherung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Stefan am 06 Februar, 2006 um 20:26:19

Hallo zusammen,

ich hatte einen Wasserschaden in meinem Haus durch Frost. Ergeschoss ca. 3 cm unter Wasser; Keller komplett 15 cm.
Nun ist ein Sanierer am Werk, den die Versicherung übernimmt. Da wir nicht in ein Hotel gehen, will der Versicherer uns einen Betrag von einer "Quasi-Miete" eines EFH zahlen, die wir berappen müssten, wenn wir Mieter wären.

Meine erste Frage ist, ob und was ein Versicherer üblicherweise noch übernimmt, für den ganzen Aufwand, den man hat.

Die zweite Frage ist, wie die Hausratversicherung mit Folgeschäden umgeht, die man möglicherweise erst in 6 Monaten bemerkt, z.B. aufquillendes Holz bei Kommoden etc.. Beim Betrachten des Gutachters kurz nach dem Schaden kann ja noch alles in Ordnung sein.

Würde mich unheimlich über eine kurze Antwort freuen.
Stefan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]