Re: noch nicht recht drin in der Materie... Hausabzahlung möglichst bequem ;)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 06 Februar, 2006 um 22:04:07

Antwort auf: noch nicht recht drin in der Materie... Hausabzahlung möglichst bequem ;) von Michi am 06 Februar, 2006 um 20:54:17:

Ich nehme an, dass Sie die Zinsbindungsfrist meinen, die bei den meisten Instituten gerade zur Zeit zwischen 10 und 15 Jahren gewählt werden kann. Längere Zinsbindung zu finden wird sicher schwer werden. Vielleicht ist eine so lange Laufzeit ja auch gar nicht nötig, wenn Sie durch eine Hohe Tilgung oder Sondertilgungen die Gesamtlaufzeit des Kredites reduzieren können. Hilfreiche Literatur ist z. B. die Zeitschrift Finanztest, die ab und zu auch Themenhefte zur Immobilienfinanzierung herausbringt. Aber auch bei WISO erhalten Sie im Internet unabhängige und übergeordnete Informationen.

: Hallo,

: mich würd mal interessieren, ob es Darlehensgeber gibt, die Kredite mit Tilgungsfrist über 25 Jahre (am besten für mich wären 30-35) und länger gewähren?

: Dafür nehme ich natürlich auch einen etwas höheren Zinssatz in Kauf, wenn ich sicher sein kann, dass ich das Haus dann auch behalten kann. ;)

: Gruß Michi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]