Schadenersatz für DHH das kein NEH Kfw 60 ist


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Hartmann am 07 Februar, 2006 um 08:32:52

Wir haben 2003 eine DHH gekauft die uns als Kfw 60 Niederrigenergiehaus mündlich anbegoten wurde.
Notartermin kauf (im Kaufvertrag steht nur eine DHH mit Garage ohne weitere Beschreibung)27.06.2003, Zahlbar bis 10.07.2003 bis zu diesem Termin wurde uns die Bestätigung Kfw 60 NEH der Baufirma nicht ausgehändigt(mehrere anrufe der Baufirma wo den das GEld bleibt wir haben ja auch schon das Haus mit Schlüssel übergeben bekommen), unserer seits wurde von der Bank der Kaufpreis bis zum eingang dieser Bestätigung zurückgehalten (unterschrieben von Baufirma am 09.07.2003). Bezahlt wurde am 17.07.2003 nach eingang der Bestätigung. jetzt nach zweieinhalb jahren stellt sich heraus das unsere DHH gar kein Kfw 60 NEH ist und lt. Bauleiter diese Kfw 60 Bstätigung von Ihm im Arbeitsstress unterschrieben wurde und er eigendlich diese gar nicht unterschreiben hätte dürfen.
können wir schadenersatz gerichtlich einfordern den der Bau eines NEH Kfw 60 liegt ja doch über dem eines normalen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]