Re: Baugenehigung für Dachbodenausbau??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Harro am 14 Februar, 2006 um 11:53:48

Antwort auf: Baugenehigung für Dachbodenausbau?? von Susanne am 08 Februar, 2006 um 12:43:02:

Ja Baugenehmigung notwendig aber erfragen Sie alles per Telefon bei der Baubehörde............


: Hallo!
: Wir möchten gern im Haus meiner Eltern(diese wohnen im Erdgeschoß;mein Bruder nutzt die mittlere Etage)den Dachboden so ausbauen,daß eine kleine zusätzliche Wohnung für uns darin entsteht.Das Dach wurde letzten Sommer erneuert und auch zwei zusätzliche Fenster eingebaut.Im Außenbereich sollen keinerlei Veränderungen vorgenommen werden!Im Innenbereich ist eine Treppe zu der entstehenden Wohnung vorhanden-es müßten neue Wände bzw.Decke eingezogen werden.Kann mir jemand sagen,ob dafür eine Baugenehmigung notwendig sein wird?Ich habe gehört,daß es da auch Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt-unseres ist Sachsen.Ich wäre sehr dankbar über einige Antworten.
: Susanne





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]