Bäume die Sichtschutz boten wurden gefällt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sara am 15 Februar, 2006 um 15:11:59:

Hallo,

Mich würde interessieren ob man da was machen kann:
Und zwar haben wir Ende 2003 ein Grundstück gekauft. Wir haben uns für dieses Grundstück entschieden weil auf der einen Seite eine Baumreihe stand. Diese Baumreihe gefiel und sehr und bot dazu noch Sichtschutz vor neugierigen Blicken auf von der Straße.
Nun wurden diese Bäume gefällt. Wir wurden darüber nicht informiert. Wenn wir uns in den Garten setzen wollen im Frühjahr werden wir wie auf dem Präsentiertier teller sitzen. Es sollen zwar Heckenpflanzen dort hin, aber das ist nicht so ganz das Selbe, finde ich. Außerdem gucken uns nun die Nachbarn ständig in den Garten. Wir haben da ein besonders aufdringliches Exemplar.
Wir haben nicht gewusst, dass das gemacht werden sollte. Die Bäume sind so um die 20 Jahre alt. Hätten wir es gewusst, dann hätten wir uns ein anderes Grundstück gekauft. Auch hätten wir ansonsten den ganzen Garten anders geplant.
Ich bin deshalb total frustriert und fühle mich hier gar nicht mehr wohl. Als wenn jemand uns ein Stück zu Hause genommen hätte.
Aber können wir überhaupt etwas dagegen tun?
Und wurde von der Stadt angeboten Containerpflanzen dort zu pflanzen. Das ist nett, aber immer noch nicht das Selbe! :-(

Vielleicht weiß ja jemand was, obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass wir irgendwas machen können.
Wenn ich nur nicht so unglücklich darüber wäre. :-(

LG

Sara




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]