Re: Wer hat einen Rat für mich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von einhorn am 17 Februar, 2006 um 21:08:48

Antwort auf: Re: Wer hat einen Rat für mich? von Dirk Baumeister am 17 Februar, 2006 um 20:41:30:

: Worin soll denn der Rat bestehen? Wollen Sie wissen, wie Sie am besten vorgehen? Wollen Sie einen Mangel anzeigen, zur Beseitigung auffordern und mit Ersatzvornahme drohen, falls die gesetzte Frist fruchtlos verstreicht? Wollen Sie erstmal durch einen unabhängigen Sachverständigen in einem Provatgutachten feststellen lassen, ob das überhaupt ein Mangel ist?


Hallo und danke fürs nachfragen!

ich weiß eben nicht wie ich am sinnvollsten vorgehe. Ich habe halt laienhaft dem Bauträger geschrieben dass ich das so nicht hinnehme und ein komplettes Geländer will wie die anderen auch und dem Bauleiter das gezeigt. Der meinte das hätte sein Kollege gemacht und er fände das auch nicht ok, ich solle einen sachverständigen nehmen und einen Anwalt (durch die Blume)

Nun will aber der sachverständige ggf. für 2 Fragen (die muss ich formulieren) um die 500 €. Da ich nicht grad reich bin frag ich mich ob das der sinnvollste Weg ist?

Jedenfalls wurde mir bei 2 Sachen geschrieben ich hätte das so hinzunehmen und basta. Wie man merkt bin ich Laie, ich hätte wohl eine Frist setzen müssen? die habe ich nur für die Antwort gesetzt. Mir wurde von dem Bauleiter auch gesagt ein sachverständiger hätte die richtigen Argumente.

Was mach ich jetzt am besten? Ich finds mist, heut lief mir der Verkäufer übern Weg, der meinte alles muss man sich nicht gefallen lassen. Ich denke es hapert weil ich mich halt net auskenn und das wissen die.

Viele Grüße
einhorn



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]