Re: Wer hat einen Rat für mich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von einhorn am 17 Februar, 2006 um 22:31:05:

Antwort auf: Re: Wer hat einen Rat für mich? von bodo hermann in gruppe türkis architekten am 17 Februar, 2006 um 21:24:16:

: hallo einhorn,
: grundsätzlich ist erstmal zu sagen, dass auch eine
: feuerverzinkung kein dauerhafter korrosionsschutz ist, da auch der "zinkauftrag" im mü-bereich (keine tastaturbelegung da) je anno "schwindet". kaltverzinkung (spray.......etc) ersetzt..besser gesagt..ist dann eine praktikable lösung, wenn "montagetechnisch" das bauteil nicht durchgängig feuerverzinkt herstellbar ist.

Oh man, ok dann sehen wir den optischen Bereich? Der Handlauf ist unterbrochen mit Schweißnähten und Schrauben.... es wurde halt der Fehler der Planung ausgebessert. Und optisch ist das ganze sehr wohl ein Unterschied.

reden sie mit dem schlosser......eine kaltverzinkung erfordert wie auch die feuerverzinkung eine regelmässige sichtkontrolle, die ihr schlosser bei sorgfältiger herstellung des geländer gerne vornimmt, innerhalb der hoffentlich vereinbarten gewährleistungsfrist nach BGB von 5 jahren........

Es gibt die 5 jahresfrist und die ersten Roststellen, weil an den Geländern "versucht" wurde, sind schon da. Ich denke das ist weniger ein Fehler der Schlosser wie der Planung. Für den Rost sagen se ok, das anstückeln hätten wir hinzunehmen????

Ich dachte mal alle sind gleich? Feuerverzinkt sieht anders aus wie Spray, richtig? Und ein Stük ist anders wie gestückelt?

Daaaanke fürs reden, vielleicht kapier ichs

einhorn



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]