Verschiebung des Baufensters


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Creon am 20 Februar, 2006 um 12:22:48

Mein gegenüberliegender (durch Strasse getrennt) Nachbar hat eine Baugenehmigung erhalten. In der Baugenehmigung wurde das Baufenster soweit nach hinter geschoben das vom ursprünglichen Baufenster nur noch 10-15 % belegt sind. Der Rest des Hauses befindet sich außerhalb des Baufensters. Desweiteren wurde die Zufahrt zur Garage verlegt. Kann ich als gegenüberliegender Nachbar Widerspruch einlegen? Laut Ursprung hatte ich freie Sicht nach vorne, jetzt werde ich demnächst auf ein Haus mit Garage schauen welches mit auch noch die Abendsonne wegnimmt, was vorher nicht der Fall war. Der Baubeginn ist noch nicht erfogt und die Baugenehmigung ist vom 04.02.06. Durch die verlegte Garagenzufahrt wird auch noch ein von der Stadt angelegtes Beet mit einem Baum und ein Parkplatz an der Strasse entfernt. Wie begründe ich meine Widerspruch?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]