Hauskauf Kaufvertrag Rückabwicklung!?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sweety am 25 Februar, 2006 um 12:27:42

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Im Sept. 2005 habe ich ein Haus mit Grundstück notariell beurkundet, ich als verkäufer und der Käufer eine GmbH!

Laut Notarvertrag sollte die GmbH einen handelsregisterauszug nachliefern,der bis heute nicht eingetroffen ist! Die Notarkosten und Grunderwerbsteuern hat der Käufer nie bezahlt! Demnach liegt der ganze Aktenfall in der tiefsten Schublade des Notars,da bisher seitens Käufers nie etwas erfolgt ist! Weder Auflassungsvormerkung beanrtragt noch irgendwas!nach dem Notarvertrag blieb alles stehen!

Nun teilte man mir jedoch mit, das die GmbH pleite gegangen ist und der Insolvenzverwalter nichts unternimmt deswegen!

Was kann ich nun tun? Kann man es rückabwickeln, Kaufvertrag stornieren? Wie lange ist die Frist dafür? Wer trägt die kosten dafür,der Käufer kanns ja nicht mehr!

Zusätzlich kommt noch nun,das man das geld für den Notar und Finanzamt von mir einholen will,da wir ja gesamtschuldnerisch haften!


Bitte um Rat!;-((



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]