Garage als Wohnraum Verkauft.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dias am 26 Februar, 2006 um 14:14:57

Hallo,

ich habe ein Haus gekauft mit Anbau. Bei einer Prüfung durch das Bauordnungsamt, ist festgestellt worden, das der Anbau, der zu Wohnzwecken genutzt würde, kein wohnraum ist sondern als Garage gebaut würde. Die Genehmigung ist nicht erteilt worden, weil der Anbau auf der Gründstücksgrenze gebaut würde (also schwarz Umgebaut). Nach langen 4 Monaten habe ich jetzt eine Genehmigung erhalten und mit dem Nachbarn könnte ich mich Verständigen den Anbau als Wohnraum zu nutzen, direkt an der Grenze. Antrag ist gestellt worden.
Was kann ich den Verkäufer alles in Rechnung stellen, da er mir Verschwiegen hat das es eine Garage ist und nicht Wohnfläsche (Vermesser, Architekt,Kosten für die Genehmigung usw...).
Laut Notar kann ich auch eine Entschädigung bekommen, er hat mir woll nicht gesagt wie hoch sie ist. Wie Berechne ich die Entschädingung.
Könnte vier Monate nicht im Haus Umbauen da keine Genehmigung vorlag. Der Preis fürs Haus war mit Anbau als Wohnraum nicht als Garage.

MfG
Dias



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]