Re: wasserdichte Kellerschächte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Foni am 27 Februar, 2006 um 09:04:07:

Antwort auf: Re: wasserdichte Kellerschächte von thomas am 24 Februar, 2006 um 11:48:44:

Es macht natürlich keinen Sinn bei einen hohen Grundwasserstand einen Lichtschacht in´s Erdreich zu entwässern. Hier ist als eine Anbindung an die Abwasserleitung erforderlich, die gleichzeigig ggf. gegen Rückstau gesichert ist. Das Wasser von oben einläuft lässt sich nur mit einer transpartenten Abdeckung verhindern. Das ist aber nicht der Sinn einens Lichtschachtes. Ich würde auf den Entwässerungsanschluß bestehen. Das Baugrundrisiko trägt meist der Grundstückeigentümer, wenn dem Unternehmer das hohe Grundwasser bekannt war, dann würde ich darauf bestehen. Schriftl. Mängelanzeige mit Fristsetzung rausgeben.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]