Re: Abstellplätze für Fahrräder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bolanger am 27 Februar, 2006 um 09:17:08:

Antwort auf: Abstellplätze für Fahrräder von Martin Tinschus am 26 Februar, 2006 um 21:12:01:

mir wurde beim neubau unseres Mehrfamilienhauses eine Abstellmöglichkeit für Fahrräder auferlegt. Wie ich das anstelle ist mir überlassen. Es muss aber eine Möglichkeit geben, die Fahrräder abzustellen.

Ich wüsste übrigens keinen Hinderungsgrund, auf dem eigenen Stellplatz ein Fahrrad abzustellen. das sollte eben nicht auf der gemeinschaftsfläche sein. und wer hindert die bewohner daran, die fahrräder durch die Tiefgarage in den keller zu bringen?


: Wenn in einer großen Wohnanlage mit Eigentumswohnungen und Reihenhäusern ohne eigene Garage nur eine Tiefgarage zur Verfügung steht, die Reihenhäuser keinen, von außen erreichbaren, Zugang zum Keller haben und die Fahrräder lt. Schreiben der Hausverwaltung nicht in der Tiefgarage stehen dürfen (angebl. Brandschutz- und Versicherungsrechtliche Gründe): Muß dann der Bauträger für eine Abstellmöglichkeit der Fahrräder sorgen?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]