Grenzabstand unter 2,50 mtr.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Lamm K-H am 28 Februar, 2006 um 05:42:23

Wohne in Baden Würtenberg
Vor ca 10 Jahren habe ich ein ca. 120 Jahre altes Wohnhaus geerbt. Das Haus entspricht nicht heutigen
Maßstäben von Wohnkomfort.
Ich möchte nun an gleicher Stelle ein Wohnhaus errichten, dieses entspricht in seinen Abmessungen dem
vorhandenen alten Haus.
Nun habe ich an einer Längsseite nur einen Grenzabstand von 1,10 mtr zum Nachbargrundstück !
Der Abstand zwischen dem alten Wohnhaus und dem Haus auf dem Nachbargrundstück beträgt aber mindestens 5,35 mtr.
Mein Bauantrag wurde abgewiesen !!!
Ich kann nicht verstehen warum es 120 Jahre lang O.K
war und nun zum Problem wird !!
Welche Möglichkeiten , Vergleichsfälle gibt es ?????
mfg Lamm K-H




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]