Re: bauen bzw. anbauen im aussenbereich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von cobra1110000 am 02 Maerz, 2006 um 09:27:25

Antwort auf: Re: bauen bzw. anbauen im aussenbereich von Dirk Baumeister am 02 Maerz, 2006 um 00:19:57:

erst mal Danke für die schnelle Antwort.
z.Zt steht das Haus auf einem Aussenbereich Grundstück. Der Plan wo entschieden wird ob das Grundstück als Gewerbegebiet oder Baugebiet deklariert werden soll ist frühstens in 3 Jahren zu erwarten. Meine Frage ob ich jetzt schon
" Anbauen " kann, oder ob ein Anbau im Aussenbereich auch nicht möglich ist.

Danke und Gruss

cobra

Hier geraten einige Dinge durcheinander. Der FNP stellt kein Recht auf Bebauung dar. Er beschreibt lediglich die Entwicklungsabsichten der Gemeinde. Gilt für das Grundstück nun ein Bebauungsplan oder liegt es im Außenbereich? Beides gleichzeitig geht nicht. Wie das Gebäude irgendwann mal genutzt wurde ist für eine aktuelle Genehmigung nicht relevant. Hier ist anscheinend dringend Rücksprache und Abstimmung mit der genehmigenden Behörde erforderlich.

: : Hallo,

: : ich habe mir vor kurzem ein Grundstück mit einem alten ca. 250 Jahre alten Haus im aussenbereich gekauft. Normal wollte ich das Haus renovieren, da ich aber Nachwuchs erwarte möchte ich jetzt entweder neu bauen oder anbauen. Normal ist das nicht möglich, weiss ich aber folgendes macht mich stutzig: - das haus hat noch eine Grube, vor 2 Jahren wurde aber von der Stadt ein Kanal bis kurz vom Haus verlegt. - bei demFlächennutzungsplan, bzw. Bebauungsplan wurde mein Grundstück als Baugebiet deklariert, dieser Plan wurde aber nie rechtskräftig. Auf Nachfrage beim Bauamt, sagte man mir des es jetzt Mischgebiet wär und der neu FNP in 2 Jahren neu erstellt werde.In dem Haus haben seid dem 19. Jh immer Familien gewohnt, welches ich auch schriftlich habe. Meine Frage, habe ich die Möglichkeit neu zu bauen bzw. anzubauen??Danke und liebe Grüsse cobra




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]