Re: Landhausdielen wölben sich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Inge am 07 Maerz, 2006 um 08:33:07

Antwort auf: Re: Landhausdielen wölben sich von bodo hermann in gruppe türkis architekten am 06 Maerz, 2006 um 19:58:19:

Danke für die schnelle Anwort.
Feuchtemessung an einem Messpunkt im Ergeschoss. Ergebnis 1,2% bei einer 50Gr Probe. Ein Protokol wurde nicht erstellt.
Der Estrich ist Zementestrich mit Fussbodenheizung. Ein Heizprotokol liegt nicht vor.Die Dielen wurden ohne spezielle Vorbereitung des Estrich verklebt. Zitat: "Mit dem Kleber braucht man keine Vorarbeiten durchzuführen!".Die größe Fläche hat etwa 35qm die kleinste im Flur oben etwa 4qm. Die Dielen lagen vor dem verlegen circa 14 Tage im Haus.
Die Dielen habe ich selbser gekauft. Leider stellt die Firma die Dielen in dieser Art nicht mehr her. Das heißt für meinen Flur muss ich bereits andere Dielen (Vollholz Eich 14mm) kaufen. Reparaturen im Wohnzimmer sind nur begrenzt möglich, weil ich nur noch ein paar Extradielen habe. Sollte der Boden aufgenommen werden müssen, brauche ich neue Dielen zu einem wahrscheinlich anderen Preis. Wer zahlt das?? Ich ja wohl nicht.
Gruss Inge



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]