Falschaussage der Gemeinde daher Ablehnung Baubescheid


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Kerstin am 10 Maerz, 2006 um 18:38:52

Im Dezember 2005 haben wir bei der unteren Baubehörde einen Bauantrag für ein EFH eingereicht. Vorher waren wir bei der Gemeinde und haben uns erkundigt ob wir auf dem Grundstück ein Eigenheim bauen dürfen. Die Dame vom Bauamt teilte uns mit, dass das Grundstück im Innenbereich liegt und dem nichts entgegensteht.

Nun teilt uns die untere Baubehörde mit, dass das Grundstück im Außenbereich liegt und wir entweder den Bauantrag zurückziehen oder der Bauantrag abgelehnt wird. Haben wir hier überhaupt noch eine Chance. Wir haben auch eine Flurkarte, wo das Grundstück eindeutig im Innenbereich eingezeichnet ist. Hat jemand schon mal Erfahrung mit sowas gehabt. Wie soll man sich jetzt verhalten. Was geschieht bei Ablehnung mit der Finanzierung. Die Bank will doch bestimmt auch Kosten.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]