abstützmauer bei niveauunterschied bauträgersache?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von onno am 15 April, 2005 um 22:40:59

Hallo,

unser Bauträger hat uns zum Ende der Bauzeit informiert, dass zum Nachbarn ein Niveauunterschied von 40cm besteht und wir dort eine Abstützmauer errichten müssen. Er will uns die Kosten dafür in die Schuhe schieben, weil er meint das gehöre zum Gartenausbau. Im Kaufvertrag ist dieses Problem nicht erwähnt. Der Kaufpreis beinhaltet "Bau und Nebenkosten inclusive Grundstück". Der Nachbar weigert sich natürlich sein Grundstück abzusenken. Müsssen wir dass wirklich bezahlen?
Veln Dank für eine Antwort,

Onno




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]