Re: Garage als Wohnraum Verkauft.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Gast am 16 Maerz, 2006 um 00:06:00:

Antwort auf: Re: Garage als Wohnraum Verkauft. von Foni am 27 Februar, 2006 um 16:52:57:

Das ist hochinteressant!
Ich lasse Ähnliches gerade gerichtlich klären - allerdings als geprellte Mieterin.
Meine Ex-Vermieterin baute wie bei Ihnen schwarz aus und ich mietete ahnungslos die eigtl. Garage als "Appartement".
Gekündigt wurde mir die Wohnung mit der Begründung:
"Es handelt sich nicht um Wohnraum."
Aber ich hatte einen WOHNraummitevertrag.
Es kamen noch etliche Fiesheiten der alten Vermieterin und Lügen.
Mit wenig Geld war ein Umzug für mich sehr schwer.
Mit Prozesskostenhilfe bekam ich nach 14 Monaten den ersten Verhandlungstermin.
Ich hatte rund 3000 Euro Unkosten, musste mich verschulden.
Dennoch sagt mein Anwalt:
ich könne froh sein, wenn ich ca. 1000 Euro Schadenersatz bekäme.
Also für Umzugswagen und Möbeltransporter.
Dass ich die neue Wohnung renovieren lassen musste - ersetzt mir wahrscheinlich keiner.
Dass ich aus dem Nichts eigene Möbel kaufen musste, weil ich vorher möbliert in der Garage wohnte - ersetzt mir wahrscheinlich auch keiner.
Am dreistesten ist die Ex-Vermieterin, wenn sie behauptet:
sie habe mich ja vor Vertragsabschluss darüber informiert, ihr Mann könne das bezeugen, dass das KEIN Wohnraum ist.
Zum Glück habe ich mehrere Gegenzeugen.
Ach ja:
dasselbe passierte auch mit einem Mieter aus dem Keller.
Auf die Verhandlung bin ich echt gespannt!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]