Re: Wasserschaden nach Hauskauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Helge am 20 Maerz, 2006 um 10:57:54

Antwort auf: Re: Wasserschaden nach Hauskauf von Lena am 20 Maerz, 2006 um 10:54:42:

Hallo!

Ja, der Schaden ist schon erheblich.
Die Versicherung (Allianz) war da mit einem
Gutachter und der hat schon rumgemäkelt weil
der Versicherung nicht angezeigt worden ist das
das Haus leer steht bzw. das das Wasser nicht
abgestellt wurde.
Es erfolgt nun eine rechtliche Prüfung.
Ich bin durch den Wind..
Was passiert wenn die Versicherung nicht zahlt??


: : Hi!

: : Ich habe vorgestern einen Kaufvertrag über ein Haus beurkunden lassen. Die Eigentumsrechte gehen auf mich aber erst ab 14.4. über.
: : Nun ist wegen Heizölmangel wohl am Wochenende die Heizung stehengeblieben, die Rohre oben eingefroren und geplatzt.
: : Das ganze Wasser ist bis in den Keller gelaufen. Alle Wände sind durchnässt, überall die Tapeten ab und durch eine Decke ist das Wasser durchgebrochen.

: : Meine Frage:
: : Wenn die Versicherung des Vorbesitzers keine Reparaturmaßnahmen einleitet, mit denen ich leben kann habe ich dann das Recht den Kaufvertrag rückzuwandeln?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]