Gehwegschäden bei Hausbau! Wer trägt die Instandsetzungskosten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bauherr am 21 Maerz, 2006 um 20:10:25

Nach fertigstellung des EFH wurde jetzt festgestellt, das der Gehwegbereich durch die Baumaßnahmen stark beschädigt wurden. Der Gehweg bestand aus einer Teerdecke.

Wir haben den Rohbauer vor beginn der Arbeiten erklärt, das er auf den Bürgersteig achten soll, was er bejahte verprach Beschädigungen zu beseitigen. Jetzt will er von NIX wissen.

Kann ich hier etwas Unternehmen? Oder hätte hier unser Architekt auf die Situation reagieren müssen?

Die Unternehmen die die Hausanschlüsse (Entwässerung, Strom, Wasser usw).erbrachten, haben den Gehwegbereich aufgebrochen, aber nicht fachgerecht wieder hergestellt.
Kann man diesen Firmen die anteiligen Instandsetzungskosten abziehen?

Letzentlich die grundsätzliche Frage "Hat der Architekt hier seinen Job nicht gemacht"?

Würden uns über eine rasche Antwort sehr freuen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]